Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Ich wurde über die Beautytester ausgewählt diesen Nagellacke von essence  zu testen

Er kam  bei mir nun schon mehrfach in der Farbe 15 flamingo rose auf meine Nägel und ich bin zufrieden.

Angabe des Herstellers: Den Nagellack essence show your feet toe nail polish gibt es in vier neuen trendigen Frühlingsfarben! – Der speziell für Fussnägel entwickelte extra langanhaltende und extra deckende Nagellack sorgt für durch und durch perfekt gestylte Fussnägel – mit nur einem Pinselstrich!

Die Farbe macht direkt nach dem Öffnen des Fläschchens einen leicht matten, hochpigmentierten Eindruck und der Auftragepinsel ist schön gleichmässig, flach und breit. Der Farbton Flamingo Rose ist mein persönlicher Favorit und gefällt mir sehr gut, da er eigentlich zu allem passt.

Leider kann ich es nicht bestätigen, dass die farbe nach nur einem Anstrich deckt. Ich trug den Lack ohne Unterlack direkt auf meine Nägel auf und es brauchte 2-3 Anstriche, bis ich ein wirklich gleichmässiges, deckendes ergebniss erzielte; aber ehrlich gesagt stört mich das nicht.

Der Lack trocknet für meine Begriffe sehr schnell und sieht sehr gut aus.

Weil ich hier noch ein Fläschchen Essence Nail Art Special Effect Topper griffbereit habe, kam diser testweise mal oben drüber um zu sehen, wie sich der Lack farblich verändert. Von dem Effect Topper bin ich leider nur in der Flasche begeistert, denn die Partikel für einen schönen Effekt aufgetragen zu bekommen, bedarf einer Tupferei, die den Lack schnell ungleichmäßig aussehen lassen kann. Von daher habe ich tupf-gestrichen 😉 sozusagen. Nicht so viele Partikel wie gehofft, aber immerhin… Ich geb dem Topper eine 3-

Fazit nach 4 Tagen:  Ich bin überzeugt von essence Show your feet – Der Lag war duschen, baden, barfuß unterwegs, in festen Schuhen und in engen Ballerinas… er hält! Nichts ist abgeblättert oder gebrochen. Ich werde ihn nachkaufen, sobald mein Fläschen leer ist – Aber wann wird das sein, wenn er so lange hält 🙂 ?!?

Das Entfernen war allerdings etwas zeitaufwendig, durch den Glitzer-Topper und die vielen Schichten. Dafür war allerdings der Nagel nicht verfärbt – Ich habe nämlich die Base vergessen…

