Schlagwörter

, , , ,

Ich bin nach den ersten Gehversuchen zum Thema „selbstgehosteter Blog“ etwas abgekommen von meinem Wunsch.

Erst hat es gute 4 Tage gedauert, bis ich durch war mit dem Thema „Design“, weil es meinen Wissenrahmen sprengt.

Hallo? Ich bin Hausfrau 🙂 Ich wollt das nicht erst studieren! *lach*

Und dann ist es wie verhext, wenn es einfach nur darum geht, etwas „freies“ zu benutzen.

  • dort, wo ich alles anpassen könnte, fehlt mir das nötige Know How für so simple Dinge wie „ja wie krieg ich das denn nun hin mit dem „Follow“?
  • und hier, bei wordpress, stört mich alleine schon, dass das Headerbild so riesg gezogen wird und der Abstand zur Oberkante so imens bleibt.

Ich befrüchte ich müsste bei beiden tiefer in die Materie einsteigen, als ich eigentlich vor hatte….

Kopfschmerzen smilie_haare rauf

 

Erst einmal zurückrudern, Ordnung schaffen und schauen, ob ich noch eine Lösung finde.

